Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Counter Strike

Nach unten 
AutorNachricht
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Counter Strike Empty
BeitragThema: Counter Strike   Counter Strike EmptySa Okt 15, 2016 2:41 am

Counter Strike ist ein Online Taktik-Shooter. Es startete als Mod des Spiels Half-Life vom gleichen Entwickler, Valve, und entwickelte sich über mehrere Teile zu einem der größten Shootertitel weltweit. CS war und ist eines der größten E-Sporttitel.

Der neuste Teil ist Global Offensive, welcher den Vorgänger Source hauptsächlich abgelöst hat.
Anders als bei vielen anderen großen Shootern (Battlefield, Call of Duty) gibt es hier keinen Singleplayer-Modus. Es ist ein reines Onlinespiel.
Im klassischen Modus spielt man dabei 5v5 auf verschiedenen Maps. Dabei gibt es zwei Seiten: Die Counter Terrorists (CT) und die Terrorists (T). Während die Ts versuchen eine Bombe auf einem der zwei Bombspots zu legen, müssen die CTs versuchen, dies aufzuhalten.
Die Runde endet entweder nach Ablauf der Zeit (Gewinner: CT), Explosion der Bombe (Gewinner: T), Entschärfung der Bombe (Gewinner: CT) oder wenn jeder Spieler eines Teams tot ist (Gewinner je nachdem).
Nach einer gewissen Anzahl an Runden, werden die Seiten gewechselt. Sprich das T Team spielt nun als CT. Gewinner ist das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat.

Das Spiel kostet ~10€ und ist für den PC auf Steam erhältlich. In unregelmäßigen Abständen werden sogenannte Operations veröffentlicht, die man für 5€ zusätzlich kaufen kann. Man erhält dann einen "Orden" an seinem Namen, diesen kann man durch erfüllen von Missionen aufwerten. (Bronze, Silber, Gold)
Mit jeder Operation und auch ohne kommen neue Waffenkisten ins Spiel, welche verschiedene Waffenskins beinhalten. Während Cases gedroppt werden können, muss man die Keys zum öffnen für ~2€ kaufen.
Die Skins kann man dann entweder im Steammarket oder auf verschiedenen Onlineseiten verkaufen, um daraus im besten Fall Profit zu schlagen.
Es gibt verschiedene Seltenheiten:
Grau - Ganz gewöhnlich, Skins sind im meisten Fall nur ein paar Cent wert.
Hellblau - Auch gewöhnlich, sind auch nur ein paar Cent wert.
Dunkelblau - Auch gewöhnlich, sind meistens auch nur ein paar Cents wert, können aber auch mal ein paar Euros kosten.
Violett - Schon seltener, die Skins kosten hier aber auch nur ein paar Cent bis Euro.
Pink - Auch eher selten, Preis schwankt hier auch zwischen Centbeträgen und Euros.
Rot - Am zweit seltensten. Aber auch hier schwanken die Preise, aber sie fallen normalerweise nicht unter einen Euro. Es gibt aber auch Skins, die vor allem am Anfang über hundert Euro wert sind.
Gelb - Am seltensten. Nur Messerskins sind gelb oder Skins, die nicht mehr gezogen werden können (Howl). Der Preis geht hier teilweise in die tausend Euro.

Der Preis ist abhängig vom Zustand des Skins (Factory New, Minimal Wear, Battlescared etc.), ob sie Stattrak (Die Kills werden auf der Waffe angezeigt) ist oder ob sie seltene "Pattern" (nur bei manchen Skins) aufweist.
Manche Messerskins sind aber auch nur ein paar Euro wert, da sie ein nicht so ansprechendes Design haben.

Es gibt auch Ranked Games, in denen man verschiedene Ränge erreichen kann. Dabei ist der höchste Global Elite. Es macht dabei keinen Unterschied, ob man alleine oder mit 1-4 Freunden spielt.


___


Ich habe früher CS:GO sehr oft gespielt, mittlerweile aber so gut wie gar nicht mehr. Im E-Sport kenn ich mich auch noch kaum aus und mein Wissen über die Skins hält sich mittlerweile auch in Grenzen.
Mein höchster Rang war damals Gold Nova irgendwas, also nicht besonders gut. XD Mittlerweile kann ichs aber gar nicht mehr spielen. Ich hab auch so gut wie alle meine Skins verkauft (auch wenn ich viel zu viel Geld in den scheiß investiert hab).
Wobei auf einem alten Steamaccount von mir noch ein paar Skins liegen....aber zu dem hab ich keinen Zugriff mehr, yay.
Nach oben Nach unten
 
Counter Strike
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Spiele-
Gehe zu: