Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NaNoWriMo

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptySo Okt 09, 2016 3:51 pm

Hey Leute,

vielleicht kennt ja einer von euch den NaNoWriMo und nimmt auch daran teil?

Für alle, die nicht wissen, was das ist:

Der National Novel Writing Month findet seit einigen Jahren jedes Jahr im November statt. Ziel ist es, innerhalb dieses Monats einen Roman mit einem Umfang von min. 50.000 Wörtern zu schreiben.

Auf http://nanowrimo.org/ kann sich jeder anmelden, der gerne daran teilnehmen möchte. Natürlich ist das kein Muss, dort werden aber alle Teilnahmen und Siege festgehalten und man hat dort eigene Regionalforen, womit man sich mit gleichgesinnten treffen und austauschen kann.

Wenn hier jemand teilnimmt, kann er sich gerne im Thread hier melden. Man kann sich ja über die Fortschritte etc. austauschen. (:
Das ist mein Profil auf der Website: http://nanowrimo.org/participants/criepy
Ich werde, wie vielleicht offensichtlich, dran teilnehmen. Und hoffe nicht zu versagen, yay.
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptySo Okt 09, 2016 5:47 pm

Natürlich kenne ich den NaNoWriMo.
Bisher habe ich leider nicht daran teilgenommen und habe mich auf den SuWriMo beschränkt - das ist das gleiche nur in etwas kleiner mit weniger Worten.

Wenn ich dieses Jahr aber ein gutes Projekt am Start habe und motiviert bin, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Und dann wird auch ein Profil auf der Website folgen.

Hast du schon ein Projekt oder schreibst du einfach irgendwie irgendetwas?
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptySo Okt 09, 2016 7:01 pm

Ich hab schon ein spezielles Projekt, es geht um Klone. In einer Welt, in der das klonen verboten ist, das Original an die Organe des Klons will und ganz viel Action, Inzest Romantic (don't ask) und anderer Blödsinn.
Es klingt trashiger als es ist.
Nach oben Nach unten
liquidsnake
Moderator
Moderator
liquidsnake


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptyMo Okt 10, 2016 12:53 am

Werde diesesmal das erste Mal teilnehmen.
Zum Glück hat Ciel mich drauf aufmerksam gemacht und ich freue mich jetzt schon auf den Beginn des Contestes.
Meine Story wir eine Sci-Fi-Story mit organischen Roboterwesen, die in einer erschütterten Gesellschaft leben, welche nach einem jahrhundertlangem Krieg wieder auf die Beine finden muss.
Wird Spaß werden, diese zu schreiben, hoffe ich :'D

@Ciel
Hab ja schon auf Schkaip gesagt, dass mir deine Idee sehr gefällt ;D
Freue mich schon, die mal lesen zu dürfen huehue.

- Eli
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptySa Okt 15, 2016 11:19 pm

Ich habe tatsächlich ein paar Projektideen. Eine Fanfiction aus Game of Thrones, ein Mittelalter/Fantasyprojekt was ewig in der Planung war und was ich eigentlich mal schreiben könnte und die Verschriftlichung eines Liedes. Und nun kann ich mich nicht entscheiden. :c
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  EmptySa Okt 15, 2016 11:33 pm

@Scathan Ach, poor u. Ich versteh das Problem - hab es an sich noch immer. Ich hab Ende September einfach das Projekt ausgewählt, für das ich zu diesem Zeitpunkt einfach am meisten Motivation hatte. Du kannst das gleiche machen - nur halt erst am 1.11., wenn du willst.
Wenn du jemanden brauchst, mit dem du über deine Projektideen reden kannst - i'm here. Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NaNoWriMo  Empty
BeitragThema: Re: NaNoWriMo    NaNoWriMo  Empty

Nach oben Nach unten
 
NaNoWriMo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Kreativität :: Prosa-
Gehe zu: