Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Plotbunnys

Nach unten 
AutorNachricht
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Plotbunnys   Sa Okt 15, 2016 2:51 am

Kennt ihr das, ihr macht gerade wichtige Sachen für Arbeit/Schule, wollt einfach nur entspannen oder arbeitet gerade an einem anderen Projekt, und dann springt euch so ein Plotbunny an?
Meistens hängt es sich an einem fest, will kuscheln und vermehrt sich dann auch noch, wenn man ihm zu viel Beachtung schenkt. Dabei kann man es gerade gar nicht gebrauchen.

Ich hatte erst vor ein paar Tagen wieder so ein Plotbunny an mir kleben - es ist bis heute nicht ganz verschwunden und hat dafür das Bunny, das ich eigentlich brauche, vergrault. Es will, das ich einen Doppel-NaNo schreibe und lacht mich die ganze Zeit in Form von Plotholes aus. Es ist mir jetzt schon unsympathisch.
Aber die Idee an sich mag ich, ich hab mich in die Charakter jetzt schon verliebt und es ist irgendwie das Bunny, das ich Ende September gesucht hab. Die Frage ist dabei natürlich - was mach ich jetzt damit? Einen Doppel-NaNo mach ich sicher nicht und allgemein hab ich gerade wenig Zeit zu schreiben. Oder gar Lust. Aber, es guckt doch so süß. Heulen

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Plotbunnys   Sa Okt 15, 2016 9:06 pm

Ich habe das nicht speziell mit Plots oder Storyideen, viel mehr mit Charakteren.
Dann sehe ich ein Bild oder lese ein Buch und finde einen Charakter ganz toll, oder schaue ein Video oder einen Film, und bääääm, neuer Charakter im Kopf. Ist ja nicht so, dass ich schon genug hätte und kaum was mit so vielen anfangen kann, aber verhindern kann ich es nicht.

Ich wünschte sehr, ich hätte das auch mit Storyideen, weil daran fehlt es mir momentan. Wenn ich nicht bald ein hübsches Plotbunny fange - und ja, ich muss das jagen, das wird mich gewiss nicht einfach so anspringen - dann habe ich nichts für den NaNoWriMo. :c
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Plotbunnys   Sa Okt 15, 2016 9:32 pm

Meine Plotpunnys sind Mischungen aus eben Charakteren und Storyideen. Grundsätzlich kommen sie meist mit einer groben Sache an und dann kommen die Charaktere und dann fügt sich alles zusammen und dann heule ich, weil ich so wenig Zeit hab. :'D

Grundsätzlich kannst du den NaNo ja z.B. über einen deiner Charakter schreiben - von seiner Vergangenheit über seine heutige Handlung. Wobei ich sagen muss, dass die Vergangenheit eigentlich das erste ist, was mir für einen Charakter kommt und der ihn dann so prägt. :>

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plotbunnys   

Nach oben Nach unten
 
Plotbunnys
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Kreativität :: Prosa-
Gehe zu: