Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Harry Potter

Nach unten 
AutorNachricht
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Harry Potter   Fr Okt 14, 2016 5:19 pm

Wie kann es zu diesen Büchern noch kein Thema geben?
Jeder kennt doch Harry Potter. Wer es nicht kennt, hatte keine Kindheit und sollte sich seiner Unwissenheit wegen schämen.

Doch hier noch einmal die groben Informationen zu der Buchreihe, für all diese schändlichen Menschen dort draußen, die es dennoch nicht kennen.

Die Fantasy-Romanreihe wurde geschrieben von der englischen Autorin Joanne K. Rowling und umfasst insgesamt sieben Hauptbände, sowie zahlreiche Nebenbände und Kurzgeschichten. Der Held all dieser Geschichten ist ein Junge namens Harry Potter, welcher die Zaubererschule Hogwarts besucht. Die Handlung beginnt kurz vor seinem elften Geburtstag, und folgend beschreibt jedes Buch danach ein Schuljahr an eben dieser Schule - mit all ihren Gefahren, denn der böse Zauberer Lord Voldemort und dessen Gefolgsleute versuchen alles, um Harry zu vernichten.

Die Reihenfolge der Bücher ist wie folgt:
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
- Harry Potter und der Feuerkelch
- Harry Potter und der Orden des Phönix
- Harry Potter und der Halbblutprinz
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Nun, finden sich noch mehr Harry Potter Nerds dort draußen?

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Erstausgabe von «Harry Potter» in der Staatsbibliothek
» Dobby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Bücher :: Rezesionen-
Gehe zu: