Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Welches Programm nutzt ihr?

Nach unten 
AutorNachricht
liquidsnake
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Welches Programm nutzt ihr?   Mi Okt 12, 2016 8:26 pm

Moin!

So gut wie jeder digitale Künstler verwendet ja ein Zeichenprogramm, egal wie professionell oder einfach es ist, hier könnt ihr euch drüber austauschen c:

Ich benutze Paint Tool SAI. Es hat den Vorteil, einen Stabilizier zu haben, womit die Lines sehr genau werden können.
Deswegen nutze ich es eigentlich für so gut wie alles, von Skizzen bis zu Paintings.
Einziger Nachteil ist, dass es gut und gerne mal einfach abbricht und Änderungen zurücksetzt, weil die Memory aufgebraucht ist.
Gut finde ich auch die übersichtliche Oberfläche, man sieht wo sich was befindet und kann individuelle Brushes hinzufügen.

Als Zweitprogramm habe ich das kostenfreie Krita, welches Photoshops ähnelt und eine etwas komplexere Benutzeroberfläche bietet.
Es besitzt dafür extrem viele Pinsel, Formen, Filter und Einstellungen an den Ebenen.
Ich nutze es eher für Skizzen und sketchige Sheets, da man keinen Pen Stabilizier hat und die Lines verwackeln, wenn man sie ordentlich ziehen möchte.
Krita gibt es sogar in Deutsch c:

Womit malt ihr so? Und welche Erfahrungen habt ihr mit weiteren Programmen gemacht?
- Eli

_________________

I'm only a man with a candle to guide me
I'm taking a stand to escape what's inside me.
A monster, a monster
I've turned into a monster


>> this is gay, i love it <<
gay since 2013™️


Pixelbild©liticaharmony.deviantart.com
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Welches Programm nutzt ihr?   Do Okt 13, 2016 1:09 pm

Ich benutze eigentlich nur Paint Tool Sai.

Angefangen habe ich natürlich mit Paint, dann kam irgendwann Gimp, welches ich auch noch immer zur Bildbearbeitung benutze, und dann SAI. Da ich ohnehin kein anspruchsvoller Zeichner bin, reicht es mir vollkommen aus - und von den Mitteln her ist Sai auch super. Was nur ein wenig fehlt, sind vielleicht Brushes, aber sonst.
Mit Photoshop kam ich nie klar und mag es auch nicht. Was ich noch empfehlen könnte und mir auch zulegen werde, sollte ich irgendwann einmal wieder mehr zeichnen, ist Clip Studio Paint. Kostet glaube ich so viel wie SAI.

Und mehr Programme kenne ich auch gar nicht. :'D
Nach oben Nach unten
 
Welches Programm nutzt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 3D V2 welches ritzel?
» welches Ritzel?
» Welches Servo für den HK 700
» Welches Netzgerät nehmt ihr / könnt ihr empfehlen?
» Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Kreativität :: Zeichnungen-
Gehe zu: