Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Post Apokalyptisches RPG

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 11:33 am

Da sich sonst keiner traut, entjungfere ich diesen Bereich eben.~

Ein paar haben es vor ein paar Tagen ja im Chat mitbekommen, dass ein paar allgemein Bock auf so ein Post Apokalyptisches Rollenspiel haben. Jetzt wollte ich mal fragen, wer denn genau an sowas Interesse hätte? Grinser

Über die Vorgeschichte und Name kann man sich ja später noch im kleinen Kreis Gedanken machen. Ich stell mir das in etwa so vor, dass wir unsere Charaktere so als Gruppe durch die Gegend wandern lassen und ein paar Gefahren aussetzen.

Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 11:36 am

Ich habe ja bereits im Chat gesagt, dass ich auf jeden verdammten Fall dabei bin und mich schon so wahnsinnig darauf freue! Panik

Deine Idee finde ich auch vollkommen ausreichend. Ich will miese, dreckige Charaktere in einer miesen, dreckigen Welt, die miese, dreckige Dinge tun. Man kann ja sagen, es ist ein paar Jahre nach dem finalen Krieg und die meisten Menschen sind - wenn nicht am Kriegsgeschehen - eben an der Strahlung umgekommen. Und ein paar wenige leben noch, weil Baum.
Fände ich super.
Nach oben Nach unten
Sva
Pinselhalter
Pinselhalter
Sva


Anmeldedatum : 12.10.16
Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Hannover

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 11:42 am

Da bin ich doch gleich mit von der Partie. (;
Also ich wäre ja defintiv dafür, dass diese Menschen einfach böse Genies sind und strahlensicher durch die Welt marschieren und gegen Mutationen kämpfen müssen. Hauptsache ich darf irgendwen töten. XD
Nach oben Nach unten
dinaaw
Pinselhalter
Pinselhalter
dinaaw


Anmeldedatum : 06.10.16
Anzahl der Beiträge : 11
Ort : winterfell

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 8:05 pm

Also ich wär auch definitiv dabei! Ein paar Menschen die badass drauf sind & versuchen zu überleben sind immer tolle Menschen. Vielleicht mit Intrigen untereinander, da kapseln sich mal welche ab, mal bekämpfen die sich gegenseitig und alles geht den Bach unter - ja, ja, angst & drama rpe ich sehr gerne :D

-Dina
Nach oben Nach unten
http://dinaaw.deviantart.com
liquidsnake
Moderator
Moderator
liquidsnake


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 8:30 pm

Bin dabei.
Ich habe eigentlich noch nie RPGs gemacht, und dies wäre dann die Entjungferung für meine neue RPG Karriere -sheds single tear-
Nee, aber die Idee ist super.
Vllt. kann man neben der allgemein Gruppe an Charakteren, die gemeinsam umherwandern, auch so Einzelgänger oder Überlebende Leute haben, die in der Umgebung hausen und sich alleine durchschlagen.
So können Spieler sich auch entscheiden, ihre Figur unabhängig von einer Gruppe zu playen und immer auf die Anderen warten zu müssen, bevor irgendwas passiert.

- Eli
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 8:42 pm

Mag dann einfach jemand eine kleine Planung eröffnen, wo wir grobe Steckbriefe sammeln und einfach mal drauflosspielen?
Müssen ja keine Monsterbeschreibungen sein. Nur grob, damit jeder was mit den Charakteren der anderen anfangen kann.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyMi Okt 12, 2016 10:54 pm

Ich kümmere mich morgen Abend drum, dann sehr ihr auch wie ich das meinte + kann ich dann die nötigen Sachen testen.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyFr Okt 14, 2016 5:47 pm

Sooo, Unterforum wurde erstellt.

Falls jemand keinen Zugriff drauf hat oder Probleme, bitte kurz melden!
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyFr Okt 14, 2016 5:51 pm

Ich kann es auf jeden Fall sehen. Wollen wir dem RPG vielleicht noch einen Namen geben, weil RPG 1 sieht irgendwie so stumpf aus. Brave New World oder The Stand oder so? Muss ja nichts neues, großartiges sein.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyFr Okt 14, 2016 5:54 pm

Da es noch keinen Namen hatte, hab ich ihm erstmal die Nummer gegeben. Wie es heißen soll - keine Ahnung. Panik
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyFr Okt 14, 2016 5:57 pm

Wollen wir dann einen Thread für Steckbriefe machen, bzw eine grobe Planung? Oder einen Thread für die Planung, einen für die Steckbriefe - oder wie hast du dir das vorgestellt?
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG EmptyFr Okt 14, 2016 6:02 pm

Also eigentlich müsstest du im Unterforum schon einen Thread sehen können?
Den für die Steckbriefe muss ich noch erstellen, bin grad am grübeln, ob ich auch nichts vergessen habe an der Vorlage.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Post Apokalyptisches RPG Empty
BeitragThema: Re: Post Apokalyptisches RPG   Post Apokalyptisches RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Post Apokalyptisches RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Kreativität :: Rollenspiele-
Gehe zu: