Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Briefe an den Admin

Nach unten 
AutorNachricht
Ein Admin
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Briefe an den Admin   Di Okt 11, 2016 5:34 pm

Hallöchen meine lieben User!~♥


Dieser Thread soll vor allem einen Zweck erfüllen: Nämlich euer Feedback sammeln und hoffentlich auch darauf reagieren!

Egal ob ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Wünsche habt, her damit! Ich sauge alles nur allzu gerne in mich auf und lass meine Moderatoren dann die Arbeit machen.
Wer das ganze vielleicht nicht öffentlich im Thread machen möchte, darf sich eingeladen fühlen, mir eine PN zu schicken.

Denn wie wir wissen, ist der Kern eines Forums die Community, weswegen wir hier alles versuchen, damit ihr euch zuhause fühlt und immer wieder gerne zurück kommt. Dazu zählen sowohl kleinere bis größere Aktionen und jede Menge Abwechslung und Möglichkeiten.
Wer dahingehend Vorschläge hat, bitte laut schreien! Und falls einem mal etwas nicht so gefallen hat, laut losbrüllen!

Ich hoffe auf rege Beteiligung!


-Stay fresh.
Nach oben Nach unten
http://creativecommunity.forumieren.com
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 9:45 am

Hallöchen!

Ich habe tatsächlich zwei Punkte, die mir bisher aufgefallen sind.

Bei den meisten Unterforen gibt es ja noch einmal Unterforen, wie bei Zeichnungen -> Eigene Zeichnungen. Vielleicht könnte man das im Bücherunterforum auch machen? Sprich ein Forum zum Thema Bücher und Literatur allgemein, wie "Was lest ihr gerne?", und ein Unterforum zu Rezensionen. Dieses könnte man dann noch einmal unterteilen in die verschiedenen Genres, sodass man, wenn man ein neues Buch sucht, sich auch direkt sein bevorzugtes Genre heraussuchen kann.
Es wäre zumindest etwas ordentlicher.

Punkt 2. betrifft die Farben der Moderatorengruppen.
Ich persönlich finde das blau der Künstler etwas zu krass aufgefahren in diesem schön gedeckt gehaltenen Forum. Und Dichter und Künstler ist so unglaublich grell, dass ich es weder hier am PC, noch Zuhause am Laptop sehen kann. Gehen die Farben nicht auch gedeckter?
Und - rein aus Interesse - wozu die ganzen Gruppen? Reicht in diesem kleinen Forum nicht eine allgemeine Moderatorengruppe und damit ein kleines Team? Ich bezweifle nämlich, dass sich die Gruppen füllen lassen oder sie notwendig sind - schließlich sind wir alle erwachsen und brav. Mittelfinger
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 10:38 am

@Scathan: Danke für dein Feedback!
@Liquidsnake und ich reden mal die Tage darüber - bin derzeit nicht zu Hause, mal sehen. P:

Das mit den Farben wundert mich, weil bis auf das Blau bei mir alle eigentlich ganz in Ordnung aussehen. Aber ich hätte die Farben sowieso nochmal umwerfen müssen, wegen Gründen. Scheinheilig

Also das hier alle brav sind kann ich nicht bestätigen........

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 11:41 am

Das Blau ist eben ziemlich auffällig und passt meiner Meinung nach nicht hierher. Das Grün von den Autoren ist noch zu sehen, aber recht grell, und bei den Dichtern sehe ich nur einen gelben, grellen Fleck und könnte ihn nicht lesen, wenn ich nicht wüsste, was da steht. Hängt sicherlich auch mit den PCs zusammen.

Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 2:29 pm

Allgemein isses schwer da ein Farbschema zu finden, dass für alle passt mit dem Hintergrund. Vor allem besteht das alles nur aus drei Farben, weshalb es zu Überschneidungen kommt und man manche Sachen nicht lesen kann oder nur schwer. (Meine Modfarbe liest sich auf dem Profil z.B extrem schwer.) Damit hätten wir uns sowieso noch beschäftigen müssen. Ich hatte aber noch nicht den Geist dazu, da nochmal groß im CSS herumzusuchen. Ich bin schon froh, dass ich das Design so hingekriegt hab, wie es jetzt ist. xD

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
liquidsnake
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 8:28 pm

Ich gebe Lisa da Recht, die Farben sind sehr kontrastreich.
Eigentlich waren sie im Adminbereich blass gehalten, fast schon pastellfarbend, aber keine Ahnung was da passiert ist.

Mhh ja, weniger Modgruppen wären schon praktisch. Man könnte ja die individuellen Gruppen für die kreativen Bereiche einfach fusionieren und dann die Gruppe für den Off-Topic Bereich.
Vllt. noch ein, zwei, drei Freiwillige, die den RPG-Bereich arrangieren wenn dieser irgendwann aktiv genutzt wird.

- Eli

_________________

I'm only a man with a candle to guide me
I'm taking a stand to escape what's inside me.
A monster, a monster
I've turned into a monster


>> this is gay, i love it <<
gay since 2013™️


Pixelbild©liticaharmony.deviantart.com
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 8:38 pm

Man könnte auch eine allgemeine Moderatorengruppe machen und jeder darin hat so seinen Bereich - wie Kellner eben ihre Tische haben. Eventuell plus RPG-Bereich, wenn das nötig sein sollte. Macht das Forum weniger bunt. o:
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Mi Okt 12, 2016 10:52 pm

Für den RPG Bereich fände ich Moderatoren unnötig. Die nötigen Dinge, die man machen muss gehen nur vom Adminbereich aus (wenn ich keine andere Lösung finde, wofür ich ein RPG zum testen bräuchte)

Und wow Fromo, wessen Idee waren noch gleich die Modgruppen? xD

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Fr Okt 14, 2016 5:41 pm

Soo, ich habe jetzt alle Änderungen durchgeführt, muss nur noch die Threads bei den Büchern verschieben.
Habe bei der Gelegenheit auch ebenfalls für die Unterforen Manga und Comics, Filme und Serien das gleiche gemacht wie bei den Büchern. Wäre ja unsinnig, das nicht auch zu machen. Bei den anderen Unterforen bin ich mir noch nicht sicher, ob man das für sie ebenfalls brauchen würde.

In Genres hab ich die Bücher nicht unterteilt, weil viele Bücher auch mehreren Genres zuzuordnen sind und das wohl auch zu Doppelthemen führen würde.

Die Gruppen sind reduziert worden auf zwei. Die Farben sind für mich gut zu lesen, wie siehts bei euch aus? Vorschläge für andere Farben?

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Sa Okt 15, 2016 1:52 pm

Es ist auf jeden Fall besser als vorher.
Aber allgemein scheint die Farbpalette hier nicht sonderlich viel herzugeben, oder? Dafür ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Sa Okt 15, 2016 1:59 pm

Doch, man kann alle Farben benutzen. Ich hab nur kein Gefühl für Farben.

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   Sa Okt 15, 2016 3:20 pm

Du kannst es ja etwas gedeckter versuchen, mehr Richtung Pastell, weil es gut zum Forum passen würde. Aber schlecht finde ich persönlich es so auch nicht. o:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Briefe an den Admin   

Nach oben Nach unten
 
Briefe an den Admin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baden: Schöne Briefe aus Heidelberg
» Schöne Briefe und Belege der DDR
» Briefe / Poststücke österreichischer Banken
» Briefe aus Frankreich / 1930 - Kriegsbeginn
» Schöne Briefe und Belege aus Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Lobby :: Pinnwand-
Gehe zu: