Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Reiten

Nach unten 
AutorNachricht
liquidsnake
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Reiten   Mo Okt 10, 2016 12:50 am

Moin! Oder eher gesagt...ja, Moin.
So früh schon. Ähem.

Wie der Titel verrät, geht es um das Thema Reiten.
Ob Klassisch, Englisch, Western oder Dressur, hier ist Platz für alles und jeden Freund der Pferde und des Reitsports!

Ich reite, seitdem ich ca. neun Jahre alt bin, leider anfangs unregelmäßig, dann mit 14 endlich zwei Jahre lang jede Woche regelmäßig.
Mein Reitstil war Klassisch und ein paar mal Dressur sowie freizeitliches Springen, was aber nicht ganz meins war.
Ich hatte/habe leider keine Reitbeteiligung, ritt aber so gut wie immer auf Schwarzwälder Füchsen, Hafis und auch ein paar Mal auf Quarter Horses, Shire Horses, Arabern und Hannoveranern.
Meine Lieblingsrasse sind Hafis, Friesen, Irish Tinker und Schwarzwälder Füchse.

Am liebsten bin ich draußen im Wald geritten, in der Gruppe war es am Besten, weil man super miteinander reden konnte während man gemeinsam geritten ist.

Ich bin kein Fan vom sattellosen Reiten, da ich Gleichgewichtsprobleme hatte und schon oft kritisch gestürzt bin, weil ich keinen Halt mit den Knien gefunden habe.
Am liebsten gallopiere und trabe ich, einfach, weil man seinen Körper gut an die Bewegungen des Pferdes anpassen kann. Andererseits bin ich kein Fan vom Jagdgallop, was ich auf dem Rückes eines Fuches feststellte.

Yoah das war ne Menge Text.
Vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die gerne reiten c:

- Eli

_________________

I'm only a man with a candle to guide me
I'm taking a stand to escape what's inside me.
A monster, a monster
I've turned into a monster


>> this is gay, i love it <<
gay since 2013™️


Pixelbild©liticaharmony.deviantart.com
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Horrific
Pinselhalter
Pinselhalter
avatar

Anmeldedatum : 06.10.16
Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Reiten   Mo Okt 10, 2016 5:52 pm

Hey,
Ich reite schon mein Leben lang, weil meine Mutter mit Pferden arbeitet. Habe auch zwei eigene. Ich bin nach einem Ausflug ins Westernreiterlager wieder zur klassischen Dressur zurückgekehrt und reite meinen älteren Wallach derzeit auf L Niveau, mal gucken wo uns der Weg noch hinführt. Gesprungen bin ich fürs Reitabzeichen IV bis A** Höhe, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so spannend, dass ich das jetzt zu Hause ständig machen würde. frag mich dann auch ehrlich gesagt wozu, da die meisten Pferde bei allem über 1m schnell mal den Arsch zusammenkneifen, und dann jage ich die auch nicht drüber, wenn sie nicht wollen. Am liebsten reite ich mit meiner Freundin aus, es gibt einfach nichts schöneres <3

Ich mag gerne barocke Pferdetypen, also auch Friesen, Spanier, wenn sie im richtigen Typ stehen (schöne Oberlinie, nicht zu lang, nicht zu grobknochig) dann auch gerne Warmblüter. Und natürlich Hafis, das sowieso :P Und Ponyrassen wie Connemaras, Koniks finde ich auch supersüß.

Ich habe unabhängig von Dressur, Springen usw noch einen Tick, nämlich den Rennsport. Bin da zwar zwiegespaltener Meinung, weil ich nicht finde, das Zweijährige Rennen laufen müssen, aber Vollblüter und die Atmosphäre auf der Bahn faszinieren mich und ich möchte unbedingt mal ein Praktikum in einem Rennstall machen.

Ich mag auch Kaltblüter (Shires und Percherons zB) und gerade Schwarzwälder finde ich super schön, hatte nur leider noch nie die Gelegenheit einen zu reiten :/
Wie sitzt man auf denen? Großer Unterschied zu Hafi oder Sportpferd?

_________________

I am a teenage drama queen
I wear my heartache on my sleeve
I'd throw my guts up for self esteem

Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Reiten   Mi Okt 12, 2016 9:14 am

Ich bin als Kind etwa zwei Jahre lang geritten - sprich mit Unterricht, Reitbeteiligung und so weiter. Habe aber dann aufhören müssen, da der Hof pleite ging und all die Pferde verkauft wurden.

Seither hatte ich nie wieder Unterricht und bin mir auch sicher, dass ich kaum mehr die Zeit haben werde, mich diesem Hobby zu widmen. Aber ich reite noch immer, wenn auch sehr unregelmäßig und nur rein freizeitlich. Einige Freunde von mir haben Pferde, und wenn sich die Möglichkeit bietet, reiten wir zusammen aus. Ich würde auch behaupten, dass ich relativ gut reiten kann - habe aber absolut keine Ahnung von all den Fachbegriffen, wie Horrific oben.
Vom Stil her bevorzuge ich Western, und ich zitiere Sierra "Du schaust aus wie ein Cowboy, so wie du auf Gregorius sitzt." Vielleicht gehe ich ja eher Richtung Western, ich weiß nicht genau, worauf es da ankommt.

Leider hatte ich vor etwas über einem Jahr einen Reitunfall und war deswegen lange Zeit nicht mehr so scharf drauf, auf ein Pferd zu steigen. Was sich aber nach dem letzten Ausritt vor drei Wochen hoffentlich komplett gelegt hat - wie konnte ich jemals Angst haben, dachte ich mir dann. Es war jedenfalls ein langer und schöner Ausritt. <3

@Horrific
Meinst du allgemein Kaltblüter? Ich reite oftmals einen Kaltblüter, der anfangs totales Übergewicht hatte, jetzt aber extrem viel abgenommen hat. Ich finde ja, auf dicken, bzw. breiten Pferden sitzt man angenehmer. Allerdings kann ich dann nach 1-2 Stunden im Sattel kaum noch laufen, da ich gefühlt im Spagat saß.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reiten   

Nach oben Nach unten
 
Reiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Helm - Reithelm/Fahrradhelm?
» Norikergestüt in NRW
» Flexibler Baum oder Holzbaum oder doch Lederbaum? Was sind eure Meinungen?
» Einreiten in welchem Alter ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Sport-
Gehe zu: