Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!
Creative Arts Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lest ihr Bücher mehrmals?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
Scathan


Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

Lest ihr Bücher mehrmals? Empty
BeitragThema: Lest ihr Bücher mehrmals?   Lest ihr Bücher mehrmals? EmptySo Okt 09, 2016 6:09 pm

Hey,

die Antwort auf diese Frage ging oftmals weit auseinander. Viele verneinen und sagen, sie würden die Bücher ja eben schon kennen und es mache keinen Spaß mehr, sie ein zweites Mal zu lesen, und andere nicken nur heftig und lesen Bücher wieder und wieder. Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht?

Ich persönlich lese Bücher oftmals ein zweites Mal. Gerade ganze Reihen, die ich vor vielen Jahren gelesen habe, greife ich gerne wieder auf - man erinnert sich zwar an den groben Verlauf der Handlung und an den Ausgang, aber vergisst trotzdem eine ganze Menge. Ich war ziemlich oft erstaunt, wie viel tatsächlich neu für einen ist, wenn man ein Buch eine Weile hat ruhen gelassen. Bücher, die ich wirklich geliebt habe, lese ich teilweise sogar zwei, drei, vier, drölf Mal, einfach weil sie immer und immer wieder toll sind. Da habe ich so meine 2-3 Lieblinge, die einfach immer gehen.
Bücher, die ich hingegen weniger gut fand, landen im Regal und werden dann auch kein zweites Mal gelesen, da reicht einmal durchquälen ja voll und ganz aus.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
Ciel


Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

Lest ihr Bücher mehrmals? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr Bücher mehrmals?   Lest ihr Bücher mehrmals? EmptySo Okt 09, 2016 8:53 pm

Ich habe meine Lieblingsbücher und -reihen früher wirklich gefühlt tausendmal gelesen. Mit dem letzten Band durch gewesen, noch mal alles von vorne begonnen. Zwischendurch andere Bücher gelesen und wieder gelesen. Ach von der Reihe kommt ein neues Buch? Erstmal rereaden.

Heute bin ich schon froh, wenn ich ein Buch einmal ganz durch bekomme, da mir die Zeit und Motivation fehlt. Haha.
Außerdem schrecken mit rereads mittlerweile ab - ich habe mal als ich ca. 15 war eine Buchreihe erneut zu lesen begonnen, die ich bereits mit 12/13 oderso gelesen hab. Da ist mir aufgefallen, wie schlecht die doch eigentlich ist und was das für 'n Müll ist. Dabei mochte ich sie vorher eigentlich ganz gerne.
Und egal wie viele Bücher ich mittlerweile habe, die ich gerne erneut lesen würde, allein der Erinnerungen an damals wegen, tue ich es nicht. Ich hab die Bücher gut in Erinnerung, also will ich daran nichts ändern.
Nach oben Nach unten
 
Lest ihr Bücher mehrmals?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: