Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lest ihr Bücher mehrmals?

Nach unten 
AutorNachricht
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Lest ihr Bücher mehrmals?   So Okt 09, 2016 6:09 pm

Hey,

die Antwort auf diese Frage ging oftmals weit auseinander. Viele verneinen und sagen, sie würden die Bücher ja eben schon kennen und es mache keinen Spaß mehr, sie ein zweites Mal zu lesen, und andere nicken nur heftig und lesen Bücher wieder und wieder. Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht?

Ich persönlich lese Bücher oftmals ein zweites Mal. Gerade ganze Reihen, die ich vor vielen Jahren gelesen habe, greife ich gerne wieder auf - man erinnert sich zwar an den groben Verlauf der Handlung und an den Ausgang, aber vergisst trotzdem eine ganze Menge. Ich war ziemlich oft erstaunt, wie viel tatsächlich neu für einen ist, wenn man ein Buch eine Weile hat ruhen gelassen. Bücher, die ich wirklich geliebt habe, lese ich teilweise sogar zwei, drei, vier, drölf Mal, einfach weil sie immer und immer wieder toll sind. Da habe ich so meine 2-3 Lieblinge, die einfach immer gehen.
Bücher, die ich hingegen weniger gut fand, landen im Regal und werden dann auch kein zweites Mal gelesen, da reicht einmal durchquälen ja voll und ganz aus.
Nach oben Nach unten
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Lest ihr Bücher mehrmals?   So Okt 09, 2016 8:53 pm

Ich habe meine Lieblingsbücher und -reihen früher wirklich gefühlt tausendmal gelesen. Mit dem letzten Band durch gewesen, noch mal alles von vorne begonnen. Zwischendurch andere Bücher gelesen und wieder gelesen. Ach von der Reihe kommt ein neues Buch? Erstmal rereaden.

Heute bin ich schon froh, wenn ich ein Buch einmal ganz durch bekomme, da mir die Zeit und Motivation fehlt. Haha.
Außerdem schrecken mit rereads mittlerweile ab - ich habe mal als ich ca. 15 war eine Buchreihe erneut zu lesen begonnen, die ich bereits mit 12/13 oderso gelesen hab. Da ist mir aufgefallen, wie schlecht die doch eigentlich ist und was das für 'n Müll ist. Dabei mochte ich sie vorher eigentlich ganz gerne.
Und egal wie viele Bücher ich mittlerweile habe, die ich gerne erneut lesen würde, allein der Erinnerungen an damals wegen, tue ich es nicht. Ich hab die Bücher gut in Erinnerung, also will ich daran nichts ändern.

_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
 
Lest ihr Bücher mehrmals?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welchen Wert haben die Briefmarken-Jahrbücher von 2004, 2005 und 2006 zur Zeit
» Warum Frauen auf Arschlöcher stehen.
» Geliebte und verhasste Fächer?
» Hohlbein: Kritik, beste Bücher
» Schwerer Kreuzer Blücher von Revell 1:720

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: