Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Unser Rollenspielbereich

Nach unten 
AutorNachricht
Ein Admin
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Unser Rollenspielbereich   Fr Okt 07, 2016 6:34 pm

Hallöchen meine lieben User!~♥


Wir ihr sehen und lesen könnt, ist nun endlich unser RPG-Bereich sichtbar und ein neuer Platz für euch, um euch auszutoben.

Bevor ihr aber so richtig durchstarten könnt, möchten wir euch vorher kurz erklären, wie das ganze den funktioniert.
Denn anders als auf den meisten anderen Seiten sind unsere RPGs nicht für die gesamte Community einsehbar.

Warum nicht?
Wir möchten euch den Luxus bieten, für jedes RPG ein eigenes Unterforum zu haben. Dabei steht es jedem Leiter frei, dieses Unterforum frei zu gestalten und auch begrenzt zu moderieren.
Da es aber irgendwann eine größere Masse an Unterforen geben würde, werden wir das jeweilige Unterforum nur für die Mitglieder des RPGs sichtbar machen.

Somit bleibt es weiterhin so übersichtlich wie möglich und User, die nicht an den Rollenspielen interessiert sind, können sich auch in keinster weise von ihnen gestört fühlen. Außerdem ist somit die Möglichkeit gegeben, auch mal nicht so jugendfreie Sachen auszuspielen. Trotzdem sollten die Leiter natürlich darauf achten, dass die RPG Mitglieder vom Alter her reinpassen. Ansonsten müssten wir hier die Bremse ziehen. Aber dazu kommen wir später.

Jedenfalls könnt ihr in diesem Forum nach Mitspielern suchen. Egal ob ihr immerzu offen seid oder auch hin und wieder die Aufnahme schließt. Ein Minimum an Spielern existiert nicht, weswegen ihr auch gerne still und heimlich zu zweit nach so einem Unterforum fragen dürft.
Die direkte Planung sollte hier noch nicht stattfinden und solltet ihr hier erst einmal keinen Thread mehr haben wollen, könnt ihr ihn gerne schließen lassen. Später kann er entweder neu erstellt werden oder der alte kann entsperrt werden, wie ihr möchtet.

Falls ihr der Meinung seid, ihr habt jetzt genug Spieler um starten zu können, schreibt @Ciel eine Nachricht, in der ihr den Namen eures RPGs bekanntgebt und, ganz wichtig, jegliche Mitspieler! Der Absender der Nachricht wird als Leiter und Moderator in den Bereich eingefügt.
Gebt außerdem bekannt, ob ihr eure Gruppe für die "Mitleser" sichtbar haben möchtet oder nicht.


-Stay fresh.
Nach oben Nach unten
http://creativecommunity.forumieren.com
Ein Admin
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Unser Rollenspielbereich   So Okt 09, 2016 2:21 pm

Inwiefern darf der RPG-Leiter moderieren?

Grundsätzlich darf der Leiter jegliche seiner Moderationsrechte, die er hat, auch benutzen. Ein paar davon darf er aber nicht in vollem Umfang ausnutzen.


  • Beiträge löschen. Natürlich dürft ihr Posts löschen, die in irgendeiner Form gegen eure oder die allgemeinen Regeln verstoßen. Um einen Missbrauch davon jedoch zu verhindern, bitten wir euch, von dem Post einen Screenshot zu machen, bevor ihr ihn löscht. Diesen schickt ihr unaufgefordert an diesen Account hier. Das wars auch schon.
    Wir können sehen, wenn ein Post gelöscht wird ohne uns zu kontaktieren. Bei zu vielen Verstößen werden die Moderationsrechte entzogen.

  • Threads löschen. Ihr könnt Threads gerne sperren, aber sie werden nicht gelöscht sondern in den Papierkorb verschoben, damit sie gegebenenfalls auf Wunsch wieder hergestellt werden können.

  • Keine globalen Ankündigungen erstellen.



Jeder User ist dazu angehalten, einen Missbrauch der Rechte zu melden. Dieser Missbrauch muss sich nicht einmal auf die Punkte oberhalb beziehen.





Da es nicht möglich ist, dass ein Gruppenleiter seine Mitglieder selbst einlädt, müsst ihr @Ciel bescheid geben, falls ihr ein neues Mitglied aufnehmen möchtet.
Nach oben Nach unten
http://creativecommunity.forumieren.com
Ein Admin
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Unser Rollenspielbereich   So Okt 09, 2016 2:33 pm

Die stillen Mitleser

Da ich mir denken kann, dass ein paar Leute gerne im stillen bei den RPGs mitlesen würden, gibt es die Möglichkeit, sich dieser entsprechenden Gruppe hinzufügen zu lassen.
Damit könnt ihr alle RPG-Unterforen sehen, die die Leiter dafür freigegeben haben.
Ihr könnt jedoch in keinem Unterforum posten oder euch irgendwie beteiligen, dafür müsst ihr der RPG-Gruppe direkt beitreten.

Die Gruppe ist nicht sichtbar.
Nach oben Nach unten
http://creativecommunity.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Rollenspielbereich   

Nach oben Nach unten
 
Unser Rollenspielbereich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Kreativität :: Rollenspiele-
Gehe zu: