Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Metal Gear Solid

Nach unten 
AutorNachricht
liquidsnake
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Metal Gear Solid   Fr Okt 07, 2016 6:02 pm

//ich habe nichts Besseres zu tun, als den Nachmittag über neue Themen zu posten, damit es ein wenig aktiv hier ausschaut xD

Metal Gear Solid ist zur Zeit meine Lieblingsspielereihe, eher storytechnisch als spieletechnisch her, aber trotzdem: I love it.
In den Spielen spielt man entweder mit Big Boss/John, Solid Snake/David, Raiden/Jack oder Venom Snake.
Es gibt bereits mehrere Teile plus Spin-Offs, ein sechster Teil ist geplant, wird aber nicht mehr unter der Leitung von Hideo Kojima, den Direktor der vorherigen Spiele, erstellt.
Die Story ist etwas komplizierter und wird innerhalb der verschiedenen Teile erläutert. Wer nicht mitkommt, kann im Wikia nachlesen :D
Ich werde jetzt auch nicht alles auflisten, sondern nur die wichtigsten Aspekte.

Big Boss wurde als der beste Soldat des zwanzigsten Jahrhunderts angesehen. Seinem ehemaligen Major, Zero, gelingt es, aus Boss' Genen Klone herzustellen, die die Namen Liquid Snake, Solid Snake und Solidus tragen.
Sie wurden von der ehemaligen Spionin EVA, auch bekannt als Big Mama, ausgetragen.
Alle drei wurden zu Soldaten ausgebildet, wobei Liquid nicht für das amerikanische Militär arbeitet wie Solid es tat.
Solidus' Vergangenheit ist relativ unbekannt, aber er war mal Präsident der USA.
Da alle drei Klone sind, altern sie schneller als gewöhnliche Menschen, weswegen Solid im vierten Teil körperlich schon knapp 80 Jahre alt ist, obwohl er in Wirklichkeit erst 44 ist.

Die sogenannten "Metal Gears" sind von Spiel zu Spiel verschiedene Panzer-Roboter-Mischlinge, die dazu gebaut worden sind, Atomraketen auf lange Distanzen zu feuern (wie z.B von Russland nach Amerika und andersherum).
In so gut wie allen Spielen ist die Hauptaufgabe, diese Metal Gears im Bosskampf zu bezwingen und zu zerstören.

Spiele
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear 3: Snake Eater
Metal Gear Solid: Portale Ops
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid: Peace Walker
Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Metal Gear Solid: Ghost Babel
Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear Acid
Metal Gear Acid 2
Metal Gear Solid: Twin Snakes (Re-make von Metal Gear Solid)
(Hier findet man alle Spiele, ich habe nicht alle aufgelistet).

Weitere wichtige Charaktere
Hal "Otacon" Emmerich
Naomi
Mei Ling
Campbell
Adamska "Revolver Ocelot"
Benedict Kazuhira Miller

Meine Meinung
Am besten fand ich bis jetzt Guns of the Patriots, Metal Gear Solid und Snake Eater.
Sons of Liberty war nicht so meins, weil man nur ca. 10% des Spiels mit dem Hauptprotagonisten spielt und dann wechselt.
Für den Rest des Spiels. Sobs.
Die Spin-Offs habe ich bis jetzt noch nicht angekratzt, vllt. werde ich das noch tun.
Aber nur, weil mir Raiden seit Guns of the Patriots sympathisch geworden ist :D
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich Tränen in den Augen hatte während der Cutszenen (die teilweise bis zu einer Stunde dauerten!!), die Story hat mich stark mitgenommen.
Ist halt Krieg. Da gibt es kaum Happy Ends //sobs even more.

- Eli

_________________

I'm only a man with a candle to guide me
I'm taking a stand to escape what's inside me.
A monster, a monster
I've turned into a monster


>> this is gay, i love it <<
gay since 2013™️


Pixelbild©liticaharmony.deviantart.com
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Metal Gear Solid   Fr Okt 07, 2016 6:51 pm

Aaaah, Metal Gear, it's been so long.

Ich habe nur wenige Spiele selbst gespielt, kenne aber die ungefähre Rahmenhandlung von allen Spielen. So ungefähr noch.
Wobei Ground Zeroes (hab ich nicht selbst gespielt, sondern nur zugesehen) an sich irgendwie mein Liebling ist. Keine Ahnung, ich mag das Prinzip, ich mag die vielen versteckten Hinweise und Informationen zur Story und keine Ahnung, es ist so schön kurz. XD

The Phantom Pain hatte ich eigentlich von meiner Liste gestrichen, nachdem ich von vielen gehört hab, dass der Teil wohl nicht so gut sein solle wie die Vorgänger und storytechnisch auch irgendwie schwächeln würde. Peace Walker ebenfalls - obwohl sich ja da die Geister spalten. Die einen sagen, bester Teil, die anderen sagen, schlimmstes MGS Spiel.



_________________
"No matter what people tell you, words and ideas can change the world."
Robin Williams
Nach oben Nach unten
 
Metal Gear Solid
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Setup
» RJX FS-0521HV Metal Gear Digital Servo Ultra High Speed and Torque 21.3kg / 0.05sec / 68g
» Metal Models - Husar des 7ten Regiments 1808 - 54mm
» Full Metal Panic [FSK:16]
» F4U Corsair von Metal Earth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Spiele-
Gehe zu: