Creative Arts Community
Interessiert? Warum trittst du nicht unserer Community bei! Jeder aktive Nutzer verbessert das Forum!


Wo Kreatives seinen Platz hat
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen

Nach unten 
AutorNachricht
Ciel
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Salzburg

BeitragThema: Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen   Do Okt 06, 2016 7:05 pm

Hallo Leute!

Ich dachte mir mal, wir könnten hier so Listen anlegen, welche Bücher ihr noch gerne lesen würdet und vielleicht mit Links zu eurem Amazon-Wunschlisten (falls ihr welche habt), von wegen was ihr noch gerne kaufen würdet.


Ich fang mal mit einer kürzeren Liste meinerseits an (für alles hab ich gerade nicht das Gedächtnis für).

Und zwaaar habe ich mir heute im vorbeigehen "Battlemage - Tage des Krieges" von Stephen Aryan gekauft und werde es vielleicht heute noch anfangen zu lesen. (Ich ignorier mal die anderen beiden Bücher, die angefangen auf meinem Bett liegen *hust*)

Ansonsten will ich auf jeden Fall noch den Dune-Zyklus von Frank Herbert und Nachfolgern weiter und zu ende lesen. (Bin ca. Mitte 3. Band der original Trilogie stecken geblieben.)

Und natürlich noch Colour of Magic von Terry Pratchett. Auf englisch.
Ebenfalls auf englisch ist mir "A Darker Shade of Magic" auf Amazon von V. E. Schwab aufgefallen. Wird wohl auch noch dran glauben müssen, haha. 8)


Und wie siehts bei euch aus?
Nach oben Nach unten
Scathan
Museumsführer
Museumsführer
avatar

Anmeldedatum : 07.10.16
Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Überall und Nirgendwo.

BeitragThema: Re: Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen   Sa Okt 08, 2016 11:21 am

Meine Noch-zu-lesen-Liste ist so unglaublich lang.

Hier also die Bücher, die ich in meinem Besitz habe, aber noch lesen muss:

- Rōnin von David Kirk
- Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K Rowling
- Der Hobbit von J.R.R Tolkien
- Das Halsband der Taube von E.W Heine
- Tarzan of the Apes Series von Edgar Rice Burroughs
- Die göttliche Komödie von Dante Alghieri
- Seelenkuss von Lynn Raven
- Die Edda
- Der Ritter der Könige von Sabrina Qunaj
- Die Assassine von Joshua Palmatier
- Shogun von Clavell
- Ein Mann namens Dave von Dave Pelzer
- Das Dschungelbuch von Rudyardd Kipling

Und nun zu der Liste der Bücher, die ich noch haben möchte:

- Dem Ozean so nah von Jessica Koch
- alle weiteren Harry Potter Bände von J.K Rowling
- die komplette Narnia-Reihe von C.S Lewis

Und mehr ist es eigentlich nicht, da ich ein ziemlich spontaner Käufer bin und mir einfach das mitnehme, was mir gefällt.

Ich sehe, ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir. |D
Nach oben Nach unten
Horrific
Pinselhalter
Pinselhalter
avatar

Anmeldedatum : 06.10.16
Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen   Sa Okt 08, 2016 1:48 pm

Seeehr cooler Thread, Updates werden folgen.
Bücher die ich noch (weiter)lesen muss:
- Das neue Russland (Michail Gorbatschow)
- Krieg um jeden Preis (James Risen)
und theoretisch "der islamische Faschismus" von Hamed-Abdel Samad, aber ich war ein bisschen enttäuscht von dem Buch und werde es wohl eher nicht weiterlesen. Wenn mir mal langweilig ist, vielleicht. Merke: Wenn draufsteht "sachliche Analyse" dann ist noch lange keine sachliche Analyse drin.
Dann möchte ich theoretisch alle Werke von Platon haben, werde aber mit
-Lysis
-Symposion und
-Phaidon
beginnen, da mich vor allem die Rede über die Geschlechter interessiert.
Hier bleibt nur die Frage, ob es klüger wäre einen Sammelband zu kaufen oder die Taschenbücher... Sammelband sieht schick aus, ist aber nichts für unterwegs.

Und ich brauche unbedingt das Star Wars Buch der Kopfgeldjäger ;__; Ist eigentlich erstmal am wichtigsten, denn wenn ich die Reihe voll habe habe ich meinen Freund sammlertechnisch überholt 8)

_________________

I am a teenage drama queen
I wear my heartache on my sleeve
I'd throw my guts up for self esteem

Nach oben Nach unten
liquidsnake
Moderator
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 05.10.16
Anzahl der Beiträge : 49
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen   Sa Okt 08, 2016 2:11 pm

Moin!
Also ich würde gerne bald "Mein Kampf" lesen.
Einfach, weil ich ein riesiger Geschichtsfan bin und versuche, alles zu lesen, was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat.
Außerdem interessieren mich die Gedanken des Mannes, der damals für die grausamen Taten im Krieg verantwortlich war, auch wenn ich selber mit seinen Ideologien nicht übereinstimmen möchte und werde.

Und vielleicht bald mal die Tintenherz, Tintentod und wie sie nicht heißen, die sollen auch ganz spannend sein.

- Eli

_________________

I'm only a man with a candle to guide me
I'm taking a stand to escape what's inside me.
A monster, a monster
I've turned into a monster


>> this is gay, i love it <<
gay since 2013™️


Pixelbild©liticaharmony.deviantart.com
Nach oben Nach unten
http://fvckboii.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen   

Nach oben Nach unten
 
Eure Wunsch- und Noch-zu-lesen-Listen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsautoren
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............
» William Shakespeare
» und noch ein Baby Nola
» Eure Lieblings-Songtexte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Creative Arts Community :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: